Zum Inhalt

Aktuelles

Detail

Erneuerung der Gas- und Stromleitung in der Tschirchstraße


Bauarbeiten werden Anfang August beginnen // Abschluss der Arbeiten für Ende November 2022 geplant

 

Die Energieversorgung Gera GmbH (EGG) erneuert im Auftrag des örtlichen Netzbetreibers GeraNetz GmbH (GNG) Gas- und Stromleitungen in der Tschirchstraße. Dort werden neben der Gas-Hauptleitung und der Strom-Hauptleitung auch die Gas-Netzanschlüsse ersetzt.

 

Die Bauarbeiten beginnen in der Woche ab 01. August 2022. Die Maßnahme erfolgt in mehreren Bauabschnitten und soll bis Ende November dieses Jahres abgeschlossen sein. Betroffene Hauseigentümer wurden mit einem Anschreiben bereits über die anstehenden Arbeiten informiert.

 

Im Auftrag der EGG sind die Unternehmen PRT-Energietechnik GmbH, Elektro Schöppe und MHB Mario Hüttenrauch Bau tätig. Die Unternehmen sind angewiesen, größte Umsicht walten zu lassen. Dennoch kann es im Baubereich zu Einschränkungen im Straßen-, Fußgänger- und Radfahrerverkehr sowie zu Lärmbelästigungen und Verunreinigungen der Straße kommen. Die EGG bittet die Anwohner dafür um Verständnis.

Push it... :)